Miele Backofen  Combi Herd H260 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Miele Combi Herd H260 E

    







BID = 551621

Wolly78

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: 48712 Gescher
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Combi Herd H260 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!!

Konnte nicht mehr Nummer finden Typenschild war unlesbar und in der Beschreibung steht auch nicht mehr. Und zwar schließt die Backofentür nicht mehr richtig. Die Tür liegt oben nicht mehr an der Dichtung am so das die Wärme oben einfach rausbläßst. Habe schon die Türschaniere in der Tür gewechselt. Aber nur einen Teilerfolg es ist besser geworden aber die Tür liegt immer noch nicht richtig an. Jetzt meine Frage muß ich noch irgendein Teil tauschen und wenn welches. Oder gibt es die möglichkeit da irgendwas eizustellen. In der Bedienungsanleitung kann ich nichts dazu finden. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen weil Energie ist teuer geworden und so heize ich im moment meine Küche mit dem Backofen.Danke schon mal für eure hilfe!

MFG Michel

BID = 551624

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Michel aka Wolly78,

da sind dann wohl auch die Gegenlager der Türscharniere defekt?
Sie sitzen jeweils seitlich am Herd und sind die Teile, wo die
Türscharniere eingesetzt werden.
Hier mal ein paar Ersatzteilnummern:
5658280 Gegenlager 2 Stück
4298335 Scharnier rechts
4298345 Scharnier links
4308555 Scharnier rechts bei Edelstahltür
4308545 Scharnier links bei Edelstahltür

Die Türscharniere verziehen sich, wenn jemand (Kind) auf die Türe klettert,
oder jemand darüber stolpert oder sich zu sehr darauf abstützt, z.B. beim
Aufstehen vom Danebenknien. Wenn die Backofentüre dann nicht mehr dicht
schließt, wird das Back-/Bratergebnis mangelhaft, die Garung ist dann sehr
ungleichmässig.

Zum Auswechseln der Gegenlager muss die jeweilige Seitenwand und die
Schwadenleiste demontiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194370   Heute : 777    Gestern : 4612    Online : 495        18.10.2024    8:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,022579908371